SSG TRADING GMBH

Hennessy Cognac

Seit Firmengründung basiert der Erfolg der Hennessy Maison auf Tradition, Beständigkeit und Qualität. Der Offizier Richard Hennessy wanderte von Irland nach Cognac aus und startete 1765 das Unternehmen als Handelsfirma. Richards Sohn James Hennessy widmete sich der Destillation eigener französischer Branntweine und legte den Grundstein für die exzellenten Hennessy Cognacs.

Die Familie Hennessy betreibt bereits in der achten Generation die Destillerie und vertraut seit sieben Generationen auf Kellermeister der Familie Filloux.

1971 fusionierte Hennessy unter der Leitung von Kilian Hennessy mit dem Champagnerhersteller Moet & Chandon. Im Jahr 1987 schloss sich die Moet Hennessy Kooperation mit Louis Vuitton zusammen. Daraus entstand das Unternehmen Moet Hennessy Louis Vuitton (LVMH), das sich zum weltweiten Branchenführer in der Luxusgüterindustrie etabliert hat. Als Tochterunternehmen produziert die Hennessy Cognac-Brennerei Spitzencognac für die ganze Welt. Der Tradition und Cognac-Leidenschaft verbunden, entstehen im Hause Hennessy außergewöhnliche Cognacs, zu denen beispielweise der weltweit bekannte Hennessy X.O zählt.

Hennessy Cognac – Perfektion in Vollendung

Hennessy überlässt nichts dem Zufall. Pioniergeist, Tradition, Leidenschaft, Erfahrung und Know-how sind die elementaren Bausteine, die für jeden Hennessy Cognac die Basis bilden.

Zum Großteil werden die fruchtig, leichten Ugni Blanc Trauben aus der Cognac-Region für den Hennessy Cognac verwendet. Diese Trauben eignen sich bestens für die zweifache Destillation in den großen Hennessy Kupferstills.

Mit den vier großen Cognac-Trauben Petite Champagne, Grande Champagne, Borderies und Fins Bois steht Hennessy eine exquisite Aromen-Auswahl zur Verfügung, um vielfältige Bouquets für exzellente Cognacs zu kreieren.

Auch die Lagerung der Cognac-Fässer ist bei der Cognac Herstellung von größter Bedeutung. Die Fässer für Hennessy Cognac werden ausschließlich aus französischem Eichenholz hergestellt. Unter gedämpftem Licht ruhen sie in den Hennessy Kelleranlagen. Aktuell hat Hennessy rund 300.000 Fässer lagernd. Als internationaler Marktführer aller Cognac Manufakturen behauptet sich Hennessy und verkauft rund 65 Millionen Flaschen Hennessy Cognac pro Jahr.

Hennessy Cognac Fine de Cognac

Hennessy Cognac Paradis Extra

Weltweit größter Eaux de vie Vorrat

Am Ufer der Charente befindet sich der Stammsitz von Hennessy. Hier lagert auch der größte Schatz der Hennessy Destillerie. Über Generationen hinweg haben die Filloux Kellermeister einen weltweit einzigartigen Vorrat an Eaux de vie (Obstbrände, franz. Lebenswasser) aufgebaut, die zum Teil 50 bis 200 Jahre alt sind. Das älteste Hennessy Eaux de vie stammt aus dem Jahr 1800. Um die Spitzenqualität zu bewahren, werden die Eaux de vie in Glasballons mit Korbgeflecht gelagert.

Hochwertiges Eaux de vie und die Erfahrung in der Cognac-Herstellung bilden die Basis für Spitzencognacs. Mit diesem Vorrat Eaux de vie ist die Herstellung zukünftiger Cognacs in bester Qualität aus dem Hause Hennessy gesichert.

Gehütet wird der Firmenschatz von Hennessy Kellermeister Yann Fillioux. Er nutzte den seltensten Eaux de vie des Jahrhunderts, um den zeitlosen Hennessy Beauté du Siècle zum 100. Jahrestag von Killian Hennessy zu kreieren. Dieser einmalig edle Hennessy Cognac wurde auf 100 Flaschen limitiert.

Hennessy Cognac preiswert kaufen als:

Hennessy Cognac – ein erlesenes Elixier

In der Standard Kollektion von Hennessy werden mehr als 10 Cognacs von Hennessy geführt.

Der Hennessy Cognac VS ist der jüngste Cognac. Feinste Hennessy Branntweine, ab einer Reifezeit von zweieinhalb bis zu acht Jahren bilden den Hennessy VS. Beim Hennessy Fine de Cognac sind Grundbrände mit einer Lagerzeit von viereinhalb bis 25 Jahre enthalten.

Hennessy Cognac bietet eine sehr große Vielfalt an erlesenen Cognacs an, günstige Cognacs, Cognacs im mittleren Preisniveau, sowie Cognacs im absoluten Luxusbereich.

Hennessy Paradis, Hennessy Paradis Imperial, Richard Hennessy und Counterfeit zählen zu den exklusivsten Cognacs weltweit. Als Meisterwerk gilt der Hennessy Richard. Mehr als 100 verschieden Eaux de vie, die in über 200 Jahren Lagerzeit eine unglaubliche Aromen Vielfalt entwickeln konnten, sorgen für das einmalige Bouquet des überaus exquisiten Hennessy Richard.

Der Cognac Paradis Extra, der Hennessy X.O und der Fine de Cognac zählen zu den beliebtesten Cognacs der Welt. Speziell für seine Freunde kreierte Maurice Hennessy 1870 den Hennessy X.O. Dieser elegante und kraftvolle Premium-Cognac in edler Designerkaraffe wird auch heute noch weltweit von Cognac-Liebhabern und Genießern sehr gerne getrunken.

Hennessy Cognac X.O