SSG TRADING GMBH

Moet & Chandon Champagner

1742 begann Claude Moët damit, Wein aus der Champagne nach Paris zu exportieren. Im Jahr 1794 kaufte Jean-Remy Moët das ehemalige Kloster Hautvillers, in dem der Mönch Dom Pérignon die Produktionstechniken für Champagner verfeinert hatte. Kurz darauf begann Moët damit, Champagner in andere europäische Länder und nach Amerika zu exportieren.

1781 lernte Jean-Remy Moët Napoleon Bonaparte kennen, der gerade die Militärschule von Brienne-le-Château in der Champagne besuchte. Mit dem damals unbekannten korsischen Internatszögling, der selbst aus einer Familie von Weinbauern stammte, schloss Jean-Remy Moet schnell Freundschaft.

Während seiner späteren Feldzüge führte Napoleon stets einen Vorrat von Moëts Champagner mit. Das Zeitalter der napoleonischen Kriege machte den Champagner, insbesondere Napoleons bevorzugte Marke Moët, europaweit bekannt.

Moet änderte den Firmennamen 1833 in Moet & Chandon um, da der Schwiegersohn Pier Gabriel Chadon mit in das Geschäft einzog. Ihm gehörten durch das Vermächtnis von Claude Moet 50% des Unternehmens.

Das Unternehmen Moet & Chandon war königlich englischer Hoflieferant und stellte 1842  ihren ersten Vintage her.

Moët & Chandon brachte um das Jahr 1860 den heute meistverkauften Champagner Brut Impérial auf den Markt.

Durch den Zukauf im Jahre 1879 von Marne Valley vergrößerte Moet das Unternehmen.

1950 wurde der prominente Weinkritiker Robert-Jean de Vogüé Chef von Moet & Chandon.

Unter ihm wurde das traditionsreiche Haus Ruinart von Moet 1963 übernommen und 1971 kam der Hersteller Mercier mit auf die Moet’s Einkaufsliste.

Moet & Chandon Imperial Brut 37

Moet & Chandon Imperial Brut 37

Moet & Chandon Ice Imperial Rose

Moet & Chandon Ice Imperial Rose

Im selben Jahr fusionierte Moet mit dem Cognacproduzenten Hennessy und firmierte das Unternehmen in Moet Hennessy um.

1987 erfolgte der Zusammenschluss mit Lois Vuitton zu einem Luxusgüterkonzern, dass den Namen Lois Vuitton Moet Hennessy, kurz LVMH trägt.

Der erstklassige Moet Chandon Imperial Champagner ist das Aushängeschild des Unternehmens. Er ist als Brut, als Rosé und als trendiger, etwas aus der Reihe tanzender Ice Demi Sec erhältlich.

Charakteristisch für den Champagner von Moet Chandon ist, dass er sich luxuriös und authentisch präsentiert und viele Nuancen freisetzt. Das gilt auch für die Schaumweine der Nectar-Serie und die exquisiten Jahrgangs-Champagner von Moet & Chandon.

Moet & Chandon Champagner preiswert kaufen als:

© Copyright - SSG TRADING GMBH    |   Design by  FRASCHE.DE