SSG TRADING GMBH EXKLUSIVMARKE

Pig’s Nose und Sheep Dip

Entdecke den milden Geschmack von Pigs Nose Blended Scotch Whisky

Schottland ist weltberühmt für seine Whiskys und der Pigs Nose Blended Scotch Whisky ist einer der beliebtesten. Der Name „Pigs Nose“ stammt von der charakteristischen Form des Flaschenhalses, die an die Nase eines Schweins erinnert. Dieser Whisky ist ein Blend aus malt und grain Whiskys und bietet Einsteigern in die Welt des Whiskys einen milden und weichen Geschmack.

Die Reifung in Fässern aus amerikanischer und europäischer Eiche, die zuvor für Bourbon und Sherry verwendet wurden, verleiht dem Pigs Nose Blended Scotch Whisky eine milde Süße und eine leichte Vanillenote. Genieße den Pigs Nose pur oder auf Eis oder verwende ihn in Cocktails wie einem Whisky Sour oder einem Rusty Nail.

Insgesamt ist der Pigs Nose Blended Scotch Whisky ein großartiger Whisky für einen Abend mit Freunden oder eine besondere Gelegenheit. Probiere jetzt den milden und süßen Pigs Nose Blended Scotch Whisky und entdecke eine neue Welt des Whiskys.

Pig’s Nose preiswert kaufen als:

Pigs Nose Blended Scotch-Whisky

Sheep Dip Islay Blended Malt-Whisky

Sheep Dip Islay Blended Malt Whisky – Ein erstklassiger Blend aus Islay Whiskys

Der Sheep Dip Islay Blended Malt Whisky ist ein hochwertiger Blended Scotch Whisky aus Schottland, der von der Spencerfield Spirit Company hergestellt wird. Dieser Whisky ist eine Variante des beliebten Sheep Dip Blended Scotch Malt Whisky, bei dem nur Whiskys von renommierten Brennereien auf der bekannten Insel Islay verwendet werden. Der Sheep Dip Islay Blended Malt Whisky überzeugt durch seinen charakteristischen Geschmack mit rauchiger Note und maritimen Anklängen.

Wie schmeckt Sheep Dip Islay Blended Malt Whisky?

Dieser bernsteinfarbene Whisky aus Schottland duftet herrlich nach süßem Rauch und feiner Seeluft, was bereits auf seine Zusammensetzung aus feinen Islay-Whiskys hindeutet. Am Gaumen überzeugt der Sheep Dip Islay Blended Malt Whisky durch seine Ausgewogenheit und Rundheit mit einem angenehmen Abgang. Fans von Islay-Whiskys sollten diesen qualitativ hochwertigen Blend auf jeden Fall einmal probieren.

Woher kommt Sheep Dip Islay Blended Malt Whisky?

Der Sheep Dip Islay Blended Malt Whisky wird von der Spencerfield Spirit Company hergestellt, die seit 2016 Teil der Ian MacLeod Distillers ist und in der Grafschaft Fife ansässig ist. Der ungewöhnliche Name „Sheep Dip“ geht auf eine Tinktur zurück, die früher von schottischen Farmern vor dem Scheren von Schafen eingesetzt wurde, um Ungeziefer loszuwerden. Die Fässer wurden nur bei Bedarf geöffnet, da der Gestank enorm war. Schwarzbrenner nutzten diesen Gestank aus, um ihren Whisky vor der Steuerfahndung zu verstecken, und beschrifteten die Fässer mit „Sheep Dip“. Die Steuerfahnder hielten sich von den stinkenden Fässern fern.

Dieser Whisky wird mit 40% Vol. in einer 0,7 l-Flasche geliefert und ist ein unvergessliches Erlebnis für alle Whisky-Fans.

Sheep Dip preiswert kaufen als:

© Copyright - SSG TRADING GMBH    |   Design by  FRASCHE.DE